Aussehen der Grafikkarte. Wofür ist diese "offene" Stelle?

3 Antworten

Das "Loch" hat keine Funktion.

Ist einfach eine Designentscheidung.

Vielleicht wird vor dem Verpacken der fertigen Karte dort noch mal ein Funktionstest oder eine Sichtprüfung gemacht.

Smileysmileys
Fragesteller

Ok, kann sein. Habe erst gedacht das hätte vielleicht eine Funktion mit Kühloptionen oder so. Da es ja dann aber nur eine Designentscheidung ist ist es ja nicht schlimm. Finde die Grafikkarte doch relativ schön. Dem "Loch" schenkt man ja nicht viel Aufmerksamkeit hauptsache die Leistung stimmt

Ich hab mal gelesen dass so besser die Luft an die Kondensatoren an dieser Stelle kommt um diese zu kühlen. Ähnlich wie man auf der rechten Seite den Flow Through für das Kühlgerippe hat.

Daran ist der Kühler befestigt und die Mitte davon wurde einfach so gelassen.

Smileysmileys
Fragesteller

Ok, vielen Dank aber ich selbst muss jetzt beim Einbau in den PC nichts weiteres beachten oder ? Ist dann eine Design Sache des Herstellers ob er es offen lässt oder nicht ne ? Kenne mich zwar relativ gut aus aber das wusste ich ehrlich gesagt nicht