backofen oder mikrowelle?

6 Antworten

Wenn man beide aus lässt, dann sind sie gleich, es sein denn, sie haben eine Uhr.

In der Mikrowelle wird der Strom in starke ultra-kurze Wellen umgewandelt, die in kurzer Zeit Lebensmittel erhitzen.

Im Backofen wird der Strom zur Produktion von Wärme verwendet. Das benötigt viel mehr Energie und deshalb verbraucht der Backofen auch viel mehr Strom als eine Mikrowelle.

Auf jeden Fall Backofen!

Außer du willst warme Luft produzieren, dann würde ich den Backofen bevorzugen :P

... wieviel Watt hat die Microwelle ? Wieviel Watt hat der Backofen ? Fragen über Fragen, die zur Klärung notwendig sind :-)))