Backofen noch nutzbar?

4 Antworten

Da ist bestenfalls die Beschichtung etwas abgeplatzt. Reinigen und dann sollte es OK sein.

Haemsta
Fragesteller

Ist bereits gereinigt, ging mir darum, dass das silberne aussieht wie ein Abdruck des Heizelements

Der sieht top aus. Da ist höchstens ein bisschen Lack ab und Rost entstanden, wenn das nicht gar nur eingebrannter Dreck ist.

Haemsta
Fragesteller

Okay danke, dachte weil man den Abdruck des Heizelements sieht

Das muß man einfach ausprobieren. Entweder er funktioniert, oder nicht.

Saubermachen und loslegen, ich habe wesentlich schlimmere gesehen !

Woher ich das weiß:Hobby
Haemsta
Fragesteller

Ist schon sauber gemacht 😅

schoschi06  07.01.2023, 18:23
@Haemsta

Dann schmeiss an die Kiste, der Rest sieht unbedenklich aus, einmal auf höchste Leistung bis er abschaltet, dann erst nutzen !

Haemsta
Fragesteller
@schoschi06

Warum das mit der höchsten Leistung bis er abschaltet?

schoschi06  08.01.2023, 10:03
@Haemsta

Dann verbrennen auch die letzten Reinigungsreste und er ist Klinisch rein.