Backofen funktioniert nicht (Amica) Ceranfeld funktioniert aber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Backofen funktioniert nur wenn die Uhr gestellt wird. Wenn du keinen OK-Knopf hast dann könnte es sein das du rechts und links zugleich drücken musst. Was ist aber der 3. Knopf, kannst du ein Bild einstellen?

Gruß HobbyTfz

Auf jeden Fall rufe nicht den Kundendienst, auch wenn es ein Garantiefall ist. Die zocken Dich ab. Wir haben im November einen Kühlschrank mit Gefrierteil von Amica beim örtlichen Elektrofachhändler gekauft. Nach einer Woche wollten wir ihn zurückgeben, da er nicht funktioniert, de Kühlbereich gefriert, das Gefrierfach nicht. Der Händler nahm nicht an und verwies direkt an den Hersteller. Also haben wir uns beim Hersteller Amica gemeldet, und um einen Kundendiensttermin gebeten. Dies wurde bestätigt - ohne uns auf etwaige Kosten hinzuweisen! Da es sich um eine Garantie handelt, gingen wir aber eh niemals von Kosten aus! Ansonsten hätte ich erst einmal einen befreundeten Elektriker prüfen lassen. Nun war der Kundendienst da, nicht mal ne halbe Stunde, meinte es sei alles in Ordnung und ging. Er meinte noch, es könnte sein, dass eine Rechnung kommt. Wäre am Gerät etwas kaputt gewesen dann nicht. Was ist dass denn für eine Vorgehensweise? Wenn ich zum Arzt gehe, dann doch auch um herauszufinden, ob ich schwer krank bin oder nicht. Das würde ja heißen, wenn ich schwer krank bin übernimmt die Krankenkasse "zum Trost" die Behandlungsgebühr, ansonsten nicht... Nun kam eine Rechnung über 98 €!!! Ein Frechheit!!! Und wenn man bedenkt, das der Kühlschrank 199 € gekostet hat, erst recht. Wenn sich die Fa. Amica sowie ihr Kundendienst Profectis auf diese Weise finanziert, und sich den Erlös teilt, dann unterstütze ich das nicht und waren jeden vor diesen Firmen!!! Selbst der Händler hat gesagt, dass es mit Amica immer wieder Schwierigkeiten gibt!

NikeFanatic
Fragesteller

O_O Ernsthaft? So war nichtmal mein Samsung Support. Hmm...also sag ich meinen Eltern niewieder Amica ? :D. Schon ne Frechheit was die da abziehen -.-