Backofen funktioniert nicht, Ceranfeld aber schon! Was jetzt?

1 Antwort

Falls keine Sachmängelhaftung mehr greift kannst Du die Haussicherung für den Herd abschalten, hinten oben die 1-3 Schrauben lösen, dann den Rahmen der Herdplatte vorsichtig nach hintenschieben. Vorne unterhalb der Herdplatten befinden sich die diversen Kabel. Schau mal ob dort eines ab ist.

BTW: Das Typenschild mit den Gerätedaten findest Du meistens, wenn Du die Ofentür öffnest an einer der Seiten.

chilliman
Fragesteller

Wüsstest du vielleicht auch, was es pi Mal Daumen kosten würde, einen Elektriker zu rufen? Traue mich ehrlich gesagt auch nicht so an die Sache ran :D

Ifm001  14.12.2013, 18:39
@chilliman

Das kann man so nicht sagen. Insbesondere kommt es darauf an, wie weit der Monteur fahren muss.

Gehe zum Fachhändler mit einem Foto vom Herd und bestenfalls auch vom Typenschild auf dem Handy. Lass die Finger von den telefonisch erreichbaren Notfalldiensten (es sei denn es ist sicher der lokale Fachhändler).

Frage nach dem Preis für An- und Abfahrt. Bestenfalls spreche einen Festpreis für An- und Abfahrt so wie Montageleistung an. Bei den Ersatzteilen ist das leider nicht möglich.

Lasse dir die Absprache schriftlich bestätigen oder beauftrage den Händler schriftlich unter Angabe der Vereinbarung.

Ifm001  14.12.2013, 18:41
@Ifm001

ach so ... von den deutschlsndweit aggierenden Elektronikmärkten würde ich auch Abstand halten.