Unity: Der Hintergrund bei der MainCamera ist weiß und ich kann ihn nicht ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Kamera so auf dein Spiel gerichtet sein, dass sie auf Objekte zeigt, die komplett weiß sind? Eine Plane ist in Unity beispielsweise weiß, so dass bei entsprechender Ausrichtung der Kamera eben die Camera Preview komplett weiß ist.

Hier noch ein Foto davon

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
mondai  30.08.2019, 17:03

Das wird der Farbwert von 'Background' sein,
wenn sich nichts weißes direkt davor befindet.

Nuri2007  09.12.2021, 12:13

Wie man hier auf dem Foto sehen kann hast du die Z achse auf 0

Vielleicht hilft dir meine Antwort nicht mehr aber für Leute die nach der selben Antwort suchen: Die z Achse der Main Camera muss hinter dem Gameobjekt sein zB. Wenn die Z Achse vom GameObjekt das im Vordergrund stehen soll auf 0 ist sollte die Z achse von der Main Camera auf -10 sein. Ich hoffe ich habe verständlich genug geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung