Frage von Nicolas0701, 46

Windows Sound wird leiser wenn ein anderes Programm gestartet wird?

Ich habe das Problem, das wenn ich z.B. ein Spiel starte automatisch Spotify leiser wird. Wenn ich das Spiel schließe wird Spotify wieder lauter. Im Lautstärkemixer wird nichts runter gestellt. Was soll ich tuen ich denke es hat was zu tuen welches Programm im Vordergrund läuft aber ich möchte sozusagen 2 Programme im Vordergrund haben. Geht das?

Antwort
von GrasshopperFK, 36

Rechts unten auf das Lautsprecher Symbol klicken (rechte Maustaste) und Sounds auswählen. Dann oben auf Kommunikation und mal schauen ob der Haken bei "nichts unternehmen" gesetzt ist.

Kommentar von Nicolas0701 ,

ist schon

Kommentar von GrasshopperFK ,

Dann wird die Lautstärke nicht von Windows aus "gedrosselt". Die Einstellungen der betroffenen Programme mal checken.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ansonsten schaue mal unter den Wiedergabegeräten ob bei deinem Standard Wiedergabegerät irgendwelche "Verbesserungen / Effekte" aktiviert sind. Diese ggf. mal ausschalten und schauen ob es dann immernoch leiser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten