Frage von wsdwsdwsd, 26

Unity durch Boden fallen?

Hallo zusammen, ich benutze Unity und habe mir von unity das Charackter Package importiert. Passt auch soweit. Das Problem ist, sobald ich auf Play drücke fällt der Character durch den Boden. Habe auch eine Kamera sozusagen verknüpft. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

LG Michael

Antwort
von OctoMan, 2

Schau mal ob der Boden einen Collider hat. Selbiges gilt für den Character. Diese dürfen nicht Trigger sein! Außerdem muss mindestens einer von beiden ein Rigidbody Component haben.

Antwort
von StressedM, 20

Boxmodel musst du hinzufügen

Kommentar von wsdwsdwsd ,

wie geht das?

Kommentar von StressedM ,

oder box collider hießen die. google mal box collider

Kommentar von StressedM ,

die sind für kollision mit objekten.

Kommentar von wsdwsdwsd ,

hat leider nicht geklappt. Der fällt einfach ins nichts! Noch eine andere Idee

Kommentar von StressedM ,

dann hast du das falsch gemacht. guck in google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community