komische striche im boden(unity)?

2 Antworten

Versuch mal deine Tiles ein paar Pixel größer zu machen, so dass sie sich überlappen.

Da Unity standardmäßig nicht Pixelgenau arbeitet, kann es passieren, dass zwischen zwei Tiles ein kleiner Abstand entsteht der dann diese Linien verursacht.

Viel Erfolg bei deinem Spiel :-)

Falls du der Englischen Sprache mächtig bist, schau dir mal diesen Link an.

Dort wird erklärt wie du Pixelgenau arbeiten kannst.

https://blogs.unity3d.com/2019/03/13/2d-pixel-perfect-how-to-set-up-your-unity-project-for-retro-8-bits-games/


froxyy 
Fragesteller
 21.08.2020, 20:44

ich musste nur die tilemap um irgendwie 0,00 irgendwas ändern trotzdem thx

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Hi,

ich würde nicht die Tiles größer machen, wie es TheKogs beschrieben hat.

Sondern das, was er ales zweiten beschrieb: Nutzung einer PixelPerfectCamera.

Das geht bspw. mit der Cinemachine: https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.cinemachine@2.1/manual/index.html#user-manual plus die Extension, die über die URP sowieso dabei ist: https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.render-pipelines.universal@7.1/manual/pixel-cinemachine.html

Oder, falls Du Cinemachine nicht verwenden willst, mit der Unity-Camera: https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.2d.pixel-perfect@1.0/manual/index.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

froxyy 
Fragesteller
 21.08.2020, 20:44

danke musste die tilemap um 0,00 irgendwas ändern trotzdem thx

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