Unity 3D Spiele Engine-wie einen Sidescroller erstellen?

2 Antworten

äähm jaja versuch du nur mit einer 3d engine ein 2d spiel zu machen....

jtgarrett  09.03.2011, 00:24

Hallo Jowi96. Um überhaupt mit irgendwas anzufangen kann man es in 2D machen. Und es ist möglich mit einer 3D-Engine ein 2D-Spiel zu machen. Disney hats bewiesen und es gibt diverse andere Spiele in 2D die auf die Unity-Engine zurückgreifen.

Mich persönlich würde auch interessieren wie ich bei Unity einfache 2D-Formen einbauen kann.

Ich habe vor ein LCARS-Programm zu schreiben welches überwiegend 2D ist. Manche einzelne Bereiche werden kleine 3D-Animationen haben. Aber dazu komme ich erst wenn ich es endlich geschafft habe Unity zu verklickern das eine einfache 2-Dimensionale Grafik eine Form bzw. ein Objekt ist...

Hier ein 2D-Spiel: http://trongames.go.com/classic-tron-game.html

Beim Erstellen gibt es die Option 3D oder 2D. Wähle diese aus. Im Editor wählst du die Main Camera aus und stellst diese auf Orthographic. Auch hier zu finden ist die Einstellung des Hintergrundes. Die Sprites musst du alle in schwarz und weiß zeichnen und importieren.