Unity 3D Spiele Engine-wie einen Sidescroller erstellen?
Ich habe mir die kostenlose Version von der Game Engine "Unity" heruntergeladen. Ich hab schon ein paar Einführungsvideos gesehen. Ich will mich jetzt an einem Spiel versuchen.
Aber, es soll natürlich nur ein sehr einfaches werden. Ich hätte an einen Sidescroller mit einem kleinen Strichmännchen gedacht. Alles schwarz weiß ab besten. Also Hintergrund weiß und Männchen und Boden schwarz. Das ganze soll 2D sein.
Nur das Problem ist, ich hab keine Ahnung wie das geht! Ich weiß nur das es sehr zeitfessend sein wird, oder?!
Muss man das alles programmieren? Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie so etwas ungefähr geht (also das erstellen, nicht das Programmieren)! Oder gibt es ein noch einfacheres Spiel??
Mir würde so etwas nämlich Spaß machen, aber wenn man nicht weiß wie ist es ja doof.
http://www.gamingclerks.de/wp-mu/index.php?page_id=610
Das sind 2 kleine Demo Spiele, die mit Unity gemacht wurden. So aufwendig muss meines gar nicht sein. Kann auch sein das man sich anmelden muss um sie zu spielen, aber die Seite ist 100Prozentig kostenfrei, sicher, seriös und informativ!
Kann mir jemand helfen?
Danke
2 Antworten
äähm jaja versuch du nur mit einer 3d engine ein 2d spiel zu machen....
Hallo Jowi96. Um überhaupt mit irgendwas anzufangen kann man es in 2D machen. Und es ist möglich mit einer 3D-Engine ein 2D-Spiel zu machen. Disney hats bewiesen und es gibt diverse andere Spiele in 2D die auf die Unity-Engine zurückgreifen.
Mich persönlich würde auch interessieren wie ich bei Unity einfache 2D-Formen einbauen kann.
Ich habe vor ein LCARS-Programm zu schreiben welches überwiegend 2D ist. Manche einzelne Bereiche werden kleine 3D-Animationen haben. Aber dazu komme ich erst wenn ich es endlich geschafft habe Unity zu verklickern das eine einfache 2-Dimensionale Grafik eine Form bzw. ein Objekt ist...
Hier ein 2D-Spiel: http://trongames.go.com/classic-tron-game.html
Beim Erstellen gibt es die Option 3D oder 2D. Wähle diese aus. Im Editor wählst du die Main Camera aus und stellst diese auf Orthographic. Auch hier zu finden ist die Einstellung des Hintergrundes. Die Sprites musst du alle in schwarz und weiß zeichnen und importieren.