Unity Spieler Gravity funktioniert nicht?

4 Antworten

Fällt er vom Boden verdeckt, oder davor runter? Ich vermute mal davor?
Denn dein Spieler steht bei -1.77, der Boden liegt bei +1.422 (auf ≈2.456 skaliert)
1.77+1.422=3.192 Abstand zu 1/2+2.456/2=1.728 Überschneidungsbreite,
dürften sich also nach meiner Spontanvermutung nicht berühren.

Sollte es so sein, dann setze einfach beides auf X gleich 0.

Edit: Ich sehe gerade, du hast die Kollidermaße extra noch mal verändert?

verreisterNutzer  19.06.2020, 01:30

Was genau soll ich auf X setzen

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mondai  19.06.2020, 01:40
@verreisterNutzer

Die Transformpositionen vom Boden und dem Spieler.
Das Wichtigste ist natürlich, dass die Kollisionsfelder an gleicher Stelle sind.

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mondai  19.06.2020, 02:36
@mondai

Wo ein Objekte selbst seinen Ursprung hat, ist der Kollisionsabfrage egal.
Die beachtet nur die Collider-Positionen und reagiert auf eventuelle Kontakte.
Da eine Collider-Position rellativ zum Objekt verschiebbar ist, kann sogar eine
Kollision statt finden, obwohl sich die dazugehörigen Mesh nie berühren würden.

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Der Boden braucht auch einen Rigidbody 2D

verreisterNutzer  19.06.2020, 00:39

Dann Fällt der Boden und der Spieler beide runter

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verreisterNutzer  20.06.2020, 13:31
@OctoMan

Selbst wenn ich dem Boden Rigidbody 2D mit GRavity Scale auf 0 gebe funktioniert es nicht

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verreisterNutzer  20.06.2020, 16:03
@OctoMan

Ich habe einfach die Unterschiedlichen Texturen des Spielers zusammengefügt zu einer ebene und habe dann nur einen Box Collider 2d auf den Spieler gemacht

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Ist ein Collider vielleicht als Trigger gesetzt?

Entweder du setzt diese crazy Formeln in C# um:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

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oder du machst es einfach so:

void start(){
Vector3 newPos = new Vector3();
newPos.x = 0;
newPos.y = 0;
newPos.z = 0;
}

Deine Entscheideung. Grüße, Tjovo Studios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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