Backenzähne ausfallen?

6 Antworten

Die Milchzähne fallen aus. Aber nur die Milchzähne. Schon mit ungefähr 6, also in einigen Fällen noch bevor ein Milchzahn ausgefallen ist, wachsen die ersten bleibenden Backenzähne (Sechsjahresmolaren, 6er) - die fallen nicht aus. Die dahinter folgenden Backenzähne bleiben auch (Zwölfjahresmolaren (7er) und evtl. Weisheitszähne (8er)).

Die Milchbackenzähne werden auch nicht durch wirkliche Backenzähen ersetzt, sondern durch Prämolaren, die anders geformt sind.

Ja. Alle Milchzähne fallen früher oder später aus (Gibt auch Ausnahmen wenn jemand besonders gute Zähne hat)

Ja auch die Backenzähne fallen irgendwann aus, jedoch vie später als die Schneidezähne. Teilweise erst ab dem 12ten Lebensjahr.

Ja, aber erst später. Gibt nur wenige Leute bei denen sie bleiben

die ganz ganz Hinten , also nicht alle Backenzähne , fallen nicht aus so viel wie ich weiß - bin mir aber nicht sicher