Bachs Ruf in der Musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bach gilt ohne Zweifel als einer der allergrößten und bekanntesten Komponisten (und Künstler überhaupt) aller Zeiten. Seine Musik wird nicht vergessen werden, solange es Menschen in Europa gibt. Sein Ruf ist damit einer der höchsten, die es in der Musik gibt.

Die Bezeichnung "Gott der Musik" halte ich aber für absurd.

Ich finde Bachs Musik schon zum großen Teil außergewöhnlich. Hat was Mathematisches, aber auch ganz große Emotionen. Ist meiner Meinung nach auf diese Art bis heute einzigartig.