Bachelorarbeit und Klausuren im selben Semester machbar?

2 Antworten

Ich rate dringend von diesem doch recht gewagten Vorgehen ab. Für einen Drittversuch brauchst Du genügend Zeit zu Vorbereitung und während Du die Bachelorarbeit schreibst, hast Du diese Zeit nicht. Bei deinem Plan könnte es dir passieren, dass Du zwar mit viel Engagement eine Bachelorarbeit geschrieben hast, diese dann aber in den Papierkorb werfen kannst, da Du im Drittversuch scheiterst.

Bei einem Drittversuch würde ich erstmal zusehen diesen inruhe hinter mich zubringen, statt parallel deine Abschlussarbeit zu schreiben, wenn du deinen Drittversuch verka*ckst, weil du noch nebenbei Zeit und Nerven in Schreiben investiert hast, ist die Bachelorarbeit fürn A*sch. Dann studiert man halt ein Semester mehr und bringt dadurch bessere Leistung. Das ist besser als das ganze Studium wegen Zeitdruck auf dem Spiel zu setzen.