Bachelorarbeit externe Hilfe erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

anderen Leuten Fragen zu stellen und mit ihnen über diverse Artikel und mathematische Probleme zu diskutieren trägt dazu bei, dass du in Mathematik Fortschritte machst. Forscher in der Mathematik diskutieren auch und erklâren sich gegenseitig Sachen. Solange du deine Arbeit selbst schreibst, sehe ich da kein Problem.

Falls es eine Person gibt, die dir besonders geholfen hat, kannst du dich bei ihr im Vorwort deiner Arbeit namentlich für die fruchtbaren Diskussionen bedanken. Solche Danksagungen sieht man sehr oft in Bachelor-, Masterarbeiten und Promotionen.

Viel Erfolg!

Wenn es darum geht, Dinge erklärt zu bekommen, sollte das kein Problem sein, solange du diese Dinge hinterher dann selbstständig anwendest/nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Recherchen im Internet, oder Hilfe von anderen Personen, ist durchaus erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung