bachblüten haltbar machen

7 Antworten

Ich mache meine Mischungen immer mit 40%igem Doppelkorn. Der ist billig und Geschmacksneutral. Wer etwas Geschmack will kann noch etwas likör in den Doppelkorn mischen. Das ist nach meinen Erfahrungen jahrelang haltbar. Weil 40% iger Schnaps eigentlich unbegrenzt haltbar ist. Man sollte mit dem Alkoholanteil nicht über 50% gehen weil die Wirkung nur im Wasseranteil gespeichert ist hab ich mal gelesen. Ich hab das aber noch nie ausprobiert.

Du arbeitest "eben im Spital" und bist an der Quelle für Desinfektionsmittel? Heißt das, du machst da sauber oder was?

In jedem Krankenhaus gibt es Leute, die sich mit solchen Themen auskennen sollten. Die könntest du am ehesten fragen, welches der verfügbaren Mittel du dir nehmen kannst - für deinen Privatgebrauch...

Desinfektionsmittel auf keinen Fall! Dann eher Alkohol! Aber ihr habt doch sicher einen Apotheker den du fragen kannst?!

Sterile Flaschen, steriles Wasser,.