Frage von 1DandKevingirl, 54

Babyvogel gefunden und nunn hat er einen dicken Bauch. Was ist das?

Wir haben gestern Nachmittag einen kleinen Jungvogel gefunden. Er kann nicht älter als eine Woche sein, weil seine Augen zu sind und er auch noch komplett nackt ist. Wir haben ihn am Anfang mit Motten gefüttert und haben heute Aufzuchtsfutter gekauft. Jetzt wirkt er wieder relativ gestärkt und zwitschert ohne Ende. Allerdings ist sein Bauch ziemlich groß und etwas dunkelblau. Ist das bei sehr jungen Vögeln normal, dass der Bauch so blau ist?

Antwort
von Jejky, 42

Es kann sein. Solltest schauen was für eine Vogelart du hast. Sonst am besten zum Tierarzt. :D

Antwort
von cookinggirl, 40

Geht am besten mal zum Tierarzt ich weiß nicht ob das normal ist aber  auf jedenfall mal zum Tierarzt. Zur Sicherheit

Antwort
von MiraAnui, 28

Wenn man keine Ahnung von aufzucht von Wildtieren hat, sollte man die Finger davon lassen...

such per google einen Wildtierauffangstation und bring den Vogel hin, bevor du ihn noch umbringst.

Wenn du keine findest, gehst du zum Tierarzt und fragst den...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten