Babysitter Gehalt für 3 Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich verantwortungsbewusst bist
Und du dir die Arbeit wirklich zutraust sind 10€/h schon gerechtfertigt
Unter 7,50 würd ich es nicht machen
Soviel könntest du nämlich locker mit Arbeit verdienen die weniger Verantwortung beinhaltet

Ich habe immer für einen Abend 25 euro bekommen.. Aber es waren eben nur 2 Kinder im alter von 7 &9 und ich musste sie nicht abholen. Dafür war ich länger da. Vielleicht kannst du auch so 20 euro verlangen.

Ich persönlich würde um ein Startgehalt von 20 Euro bitten und darauf hinweisen, dass es bei gegenseitigem Passen vielleicht steigerbar wäre. 3 Kinder ist ne Menge Arbeit, aber mehr als 10 Euro die Stunde würde ich nicht verlangen um sie nur abzuholen und dann noch 1,5 Stunden zu beschäftigen.

Also bei uns pendelt das "Gehalt" für 1-2 Kinder zum Sitten meist so zwischen 5 und 7/8 Euro. Finde für 3 Kinder in diesem Alter 10 Euro die Stunde angemessen.

Würde aber erst mal die Eltern ein Angebot machen lassen.

15-20 € kommt darauf an ob deine Arbeitgeber großzügig sind oder nicht. Wenn ja sind auch 25€ locker drin.