Mit 13 Babysitten?

16 Antworten

Also klar geht das ich hab sogar mit 11 1/2 angefangen und es waren alle sehr zufrieden bisher und ich bin jetzt 16 und habe dadurch halt auch ne riesige erfahrung. Ich habe halt erstmal bei freunden angefangen allerdings da gleich mit zwei Kindern eins 1,5 und das andere 3,5. Wenn man wie ich so viele Jahre das schon macht hat man auch am ende mehr "Kunden" ich gehe mittlerweile, wenn ich von der schule komme, in der woche bis zu 3 mal babysitten und es macht mir auch total spaß, alsoprobiers ruhig.

Also wenn Du mir das Gefühl vermitteln würdest vertrauenswürdig zu sein und meine Kinder oder mein Kind Dich mögen würde, wäre Dein Alter für mich kein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Mädels in Deinem Alter das gerne machen möchten, in der Regel dem auch gewachsen sind. Mach Dir also über Dein Alter keine Sorgen.

Hallo

Ich bin auch 13 und sitte gerne Babys. Ich gehen 1 mal die Woche zu meinen ehemaligen Nachbarn um auf die DREI Kinder aufzupassen. Es ist nicht umbedingt BABYSITTEN , den ich bekomme kein Geld dafür und bin auch nicht immer mit ihnen alleine. Meistens ist die Mama im Arbeitszimmer ,oder macht irgenwas im Haushalt.Ich bin dan mit den 3 draussen im Garten oder auf dem Spielplatz oder spiele mit ihnen im Haus. Ich kenne die alle jetzt seid 4 jahren da hatten sie erst eine Tochter mit der habe ich nur gespielt .Mittlerweile sind es halt 3 geworden , da ich die beiden letzten jetzt scgon seid dem sie im Bauch sind kenne hat die mama auch ein gewissen vertrauen in mich . So lässt sie mich mit den 3 halt auch mal 1 oder 1 1/2 std alleine . Und sie ist auch immer froh wenn ich komme, da sie mittlerweile echt was schafft wenn ich da bin da die 3 dann echt auf mich fixiert sind. (die 3 sind jz 6,4,und 2 1/2)

Wer dich nicht kennt, wird dir mit 13 nicht sein Kind anvertrauen. Es gibt aber 13 jährige, die z.B. in einer Großfamile aufgewachsen sind und das schon gut übernehmen könnten. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob die Eltern des Kindes dir vertrauen bzw. ob sie dich kennen. Vielleicht hast du ja Bekannte mit Kind, die dir am Anfang in ihrem Beisein einmal das Babysitten überlassen könnten, damit du das erstmal kennenlernen kannst und die dich dann eventuell weiterempfehlen, wenn alles klappt.

Ich würde erstmal in den Ferien in einem Kindergarten etc. ein Praktikum machen um etwas Erfahrung zu machen, und beim DRK einen Babysitterschein. Vllt. suchst du dir auch mal eine Familie bei der du mit Babys umgang hast und durch die Eltern Wickel etc. lernst. Dann dürfte das mit 13 kein Problem sein. Viel Glück ;-)