Babysitter Aushang: Würdet ihr anrufen?

Der Aushang - (Kinder, Kindergarten, babysitten)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich würde anrufen 50%
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag 50%
Ich würde es ganz anders gestalten 0%

6 Antworten

Grundsätzlich stellen die meisten Eltern keine minderjährigen "Fremden" als Babysitter ein...

Du solltest versuchen, deinen ersten "Job" bei Bekannten zu kriegen - danach geht es meistens über Mundpropaganda weiter!

Gute Kandidaten wären z.B. Spielkameraden deiner Schwester, Nachbarn, Verwandte, Geschwister von Klassenkameraden oder Leute, die du aus dem Sportverein kennst.

Hänge den Zettel in dem Kindergarten aus, in dem du dein Praktikum gemacht hast/ wo auch deine Schwester hingeht. Dann können Interessenten zumindest die Erzieher dort befragen!

Nimm es den Eltern nicht übel, wenn sie NICHT anrufen - überleg dir mal selbst, wem du deine kleine Schwester "anvertrauen" würdest. Würde dir ein  "Babysitterkurs" als Qualifikation reichen???

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag

Du hast schon gute Ratschläge erhalten. Denke also an deinen Schreibstil (z.B. unterschiedliche Satzanfänge).

Damit du bei "Fremden" einen Fuß in die Tür bekommst, kannst du einen Probenachmittag zum Kennenlernen anbieten.

Nebenbei bemerkt, viele Eltern suchen händeringend für ab und zu einen Babysitter und kennen nicht zwingend jemanden.

Ein Babysitterkurs ist schon mal ein guter Anfang, sie suchen ja nicht nach einer pädagogischen Fachkraft oder Tagesmutter, also ist dein Alter und deine Qualifikation absolut okay!

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Ich würde anrufen

Klingt sehr pädagogisch.

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag

Dieses "Ich bin... Ich besuche... Ich..." wirkt auf mich etwas kindlich und damit nicht nach jemandem, dem ich mein Kind anvertrauen würde. Lass dir doch bei der sprachlichen Gestaltung von deinen Eltern helfen :)

Viel Glück bei der Suche :)

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag

Fang die Sätze nicht immer mit "ich" an, benutze mal "und" oder sowas

AchsooOk  29.05.2016, 15:02

Naklar, einen Satz mit und anfangen.