Babysitten: backen ohne Eltern zu fragen?

7 Antworten

Würde ich nicht machen. In einer fremden Küche kennt man sich ja nicht so gut aus, und man muss auch nicht jedem Wunsch des Kindes sofort nachgeben. Sag ihm, wenn die Eltern einverstanden sind, dann gerne beim nächsten Mal.

Wenn du bei den Eltern im Haus bist, dann lieber nicht. Wenn du mit dem Kind bei dir Zuhause bist, solltest du nur nochmal die Allergien des Kindes überprüfen und dann aufpassen, dass keine Finger in den Mixer geraten oder an das Heiße Blech geraten

Nein lieber nicht.

Denn:

  • falls du im Zuhause des Kindes sittest, weißt du ja garnicht ob die vorhandenen Backzutaten fest eingerechnet sind für andersweitige Verwendung.
  • kennst du alle Allergien des Kindes? Oder alle Allergien der anderen Haushaltsbewohner (die Eltern)? Wenn nein, oder du nur "vermutest das da nichts ist", solltest du nicht backen. Nicht das da am Ende jemand allergisch auf die verwendeten Zutaten reagiert. Damit ist wirklich nicht zu spaßen

Du passt öfter auf dieses Kind auf? Dann sag diesem Kind das du mit seinen Eltern darüber sprechen wirst. Wenn sie es erlauben, backt ihr dann beim nächsten Mal miteinander

Hast Du die Erlaubnis deren Küche nach Belieben zu benutzen wie es Dir gerade einfällt ?

Ich würde Dir als Eltern gehörig den Kopf waschen wenn Du so eigenmächtig über unsere Küche verfügtest. Denn zum Backen gehört auch der Zugriff auf die Vorräte, das Öffnen von Schränken usw. Und bevor Du gehen dürftest wirst Du ALLES was Du ohne unsere Einwilligung benutzt hast reinigen.

Sag mal, gehts noch ?

Du kannst doch nicht über das Eigentum Anderer verfügen wie Du gerade Lust hast !!!

X5X5X
Fragesteller

okay also ich glaub du bist da bisschen emotional geworden hahaha. Die meisten Eltern finden es schön wenn man mit den Kinder etwas unternimmt. Ich darf ja auch zb das Abendessen für die Kinder machen. Du hättest da ruhig in einem netteren Ton schreiben können, kein Grund mich so anzufahren.

14Alberich18  03.07.2022, 11:47
@X5X5X

In Absprache mit den Eltern kannst Du tun was abgesprochen ist.

Ich hätte doch SEHR etwas dagegen wenn Sitter ohne Absprache meine Schränke öffnen, meine Küche benutzen, meine Lebensmittel ....

Wäre es Dir völlig Recht wenn Fremde in Deinem Haushalt und mit Deinen Sachen machen was sie wollen ohne Dich um Erlaubnis gefragt zu haben ???

XXsadXX  20.07.2022, 10:56
@14Alberich18

Wenn Sie das Abendessen für did Kinder in der Küche zuvreuten darf, dann wird backen ja auch nicht so ein Problem sein.

14Alberich18  20.07.2022, 11:06
@XXsadXX

Das sollte im Vorwege abgesprochen sein. Kinderbetreuung gegen Bezahlungbedeutet nicht freie Nutzung nach eigenen Wünschen und Ideen.

Ich würde das aufs nächste Mal verschieben und vorher mit den Eltern absprechen.

Stell dir nur mal vor, er verbrennt sich die Finger oder isst zu viel Teig und bekommt Bauchschmerzen - dann hättest du ein Problem, das den Eltern zu erklären.

Außerdem: bist du dir sicher, dass sie möchten, dass du in ihrer Küche werkelst?