babypuder gegen pickel? porenverstopfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yilchen,

bitte wende kein Baby Puder in Deinem Gesicht an,denn das wird Deine Pickel eher verschlimmern als sie zu beseitigen-Puder,auch Babypuder,kann die Poren verstopfen,wenn die Haut dadurch weniger atmen kann, können zusätzliche Pickel entstehen!

Gruß Athembo

Athembo  25.10.2013, 22:17

Vielen Dank für den Stern!

Babypuder ist meiner Meinung nach das Überflüssigte, was es gibt und gehört nicht an den Babypopo und auch sonst nirgendwo anders hin. Es reibt fiet emofindliche Haut wund.

Bei "Pickelchen" gehört die Ursache geklärt (Pilz, Schwitzpickel etc. etc.).

Ansonsten zur Vorbeugung bei Wundsein ist viel frische Luft, Vermeidung von Feuchttüchern und eine gute Wundcreme dünn aufgetragen gut.

Ich habe sehr gute Erfahrungen z. B. mit Sudocrem gemacht.

Pilotflying  23.10.2013, 21:58

Oder ging es hier nicht ums Baby? So genau ist das der Frage nicht zu entnehmen:-)

Yilchen
Fragesteller
@Pilotflying

ich finde deine antwort sehr hilfreich danke:)

man sollte bei pickeln nichts drauf donnern sondern lieber etwas mit einem pickelstift abecken..richtig reinigen und luft dran kommen lassen, wenn es möglich ist. also zu Hause immer ohne alles und nur etwas zum austrocknen und desinfizieren.

Bei mir hatte es sich nur vermehrt.. Geh lieberzum hautarzt bekommst eine salbe und geht nach einem monat weg