Babyphone rauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es zu empfindlich eingestellt.

Bei unserem Babyphone (Philips Avent) kann man einstellen, ob es ständig senden soll, oder nur, wenn es ein Geräusch wahrnimmt.

Oder vielleicht gibt es einen Eco-Modus? Dann wird das Ständig-Senden automatisch ausgeschalten, um Akku zu sparen.

FrageMic
Fragesteller

Gibts bei unserem leider nicht. Vermutlich liegt es demnach wirklich an der Qualität.

Elli113  31.01.2023, 09:13
@FrageMic

Echt nicht? Diese Funktion haben eigentlich die meisten Geräte; aber ohne zu wissen, welches Gerät es ist, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Elli113  31.01.2023, 09:36
@FrageMic

Na also, da steht doch in der Beschreibung drin.

ECO-Mode
Strahlungsarm und energiesparend
Das GHB Babyphone verfügt über intelligente Geräuschaktivierung (ECO): Die Einheiten verbinden sich nur dann, wenn Ihr Baby ein Geräusch von sich gibt. Schläft Ihr Kind selig, schaltet das Babyphone automatisch in den Ruhemodus.
Zusätzlich können Sie die Babyeinheit manuell in den ECO-Modus schalten. Dieser reduziert die Strahlung des Gerätes, sobald sich das Babyphone im Ruhemodus befindet. Durch diese beiden Produkteigenschaften wird nicht nur der Energieverbrauch des Babyphones minimiert, sondern auch die Strahlung stark reduziert.
FrageMic
Fragesteller
@Elli113

Muss ich meinen Mann nochmal drüber schauen lassen. Wir haben bis jetzt noch nichts gefunden. Und in des ECO-Modus schaltet es nicht, weil es ständig ein Rauschen von sich gibt, was als minimales Geräusch scheinbar gewertet wird. Danke auf alle Fälle

Versuch mal den Kanal zu wechseln. Störquellen gibt es viele, im Prinzip alle Geräte die auf Funk, Bluetooth oder WLAN zurück greifen.

FrageMic
Fragesteller

Es gibt keinen "Kanal". Das läuft von selbst irgendwie...

Gelegentlich findest du am Empfänger einen Drehknopf für Squelch bzw. Rauschunterdrückung, womit alles unterhalb eines einstellbaren Lautstärkepegels abgeschnitten wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
FrageMic
Fragesteller

Gibt es leider nicht, man kann zwar die Lautstärke einstellen, jedoch rauscht es trotzdem.