Welche Babyphones empfiehlt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir nutzen das VAVA IH006 und sind damit super zufrieden. Bildqualität und Ton sind prima, man kann (wenn man es braucht) sogar näher ranzoomen. Akku ist wie bei wahrscheinlich allen Modellen mit Kamera natürlich nicht der allerbeste, wir laden halt immer gleich wieder auf.

Allerdings kommst du da mit 90€ definitiv wohl nicht hin, wir haben es (im Angebot) für 135 gekauft, normalerweise liegt es soweit ich es im Kopf habe irgendwo bei 150€. Ansonsten evtl mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen ob einer eines abzugeben hat.

Es gibt auch Apps dafür. so kann man zum Beispiel ein altes Handy im Babyzimmer aufstellen, die Eltern sehen dann das Kamerabild live

Ich persönlich würde kein Babyphone mit Kamera nehmen. Deren Akku wird nämlich wirklich schnell leer, und das ist mE ungünstig.

Außerdem wird das Bild überschätzt. Die Aufnahmen sind vor allem im Dunkeln oft verrauscht und das Kind ist nur mit Mühe zu erkennen. Deswegen bringt das Bild keinen wirklichen Mehrwert.

Apps wiederum sind angewiesen auf eine stabile Internet­verbindung, eine ausreichende Daten­rate, einen aktuellen Router.

Meine persönliche Empfehlung ist das hier: DECT-Babyphone Advanced SCD713/26 von Philips Avent. Sichere Übertragung, störungsfrei, Reichweite bis zu 330 Meter, lange Akkulaufzeit.