Babyklamotten mit domestos waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blos nicht , das ist CHLOR , weg damit oder willst du dein kind vergiften ?

sonsten gehen diese mit öl weg

http://www.hausfrauentipps.de/moehren-karottenflecken-entfernen/

Warum nur 40 grad ? wir waschen das meinste mit 60 grad , wird alle sauber und Pulverwaschmittel ganz normal, nur ein paar Tropfen Weichspühler.

Das waschen hat von der Themeratur nix zu tun damit ob empfindlich ist oder nicht..

Du must auf die Wäschezeichen achten !

Saraah011
Fragesteller

Er hat viele klamotten die ich nur bei 40 grad wascheb darf. Und ich hab mich davon fern gehalten und hab angst es zu benutzen, deswegen frag ich ja. Gut, dann halte ich mich weiterhin fern davon. Ich hab nämlich gelesen dass manche mütter die klamotten ihrer kinder mit domestos waschen da dachte ich vielleicht irre ich mich ja. Ich hab die flecken immer mit normaler seife versucht weg zu kriegen :) aber es ist nicht immer einfach, aber danke.

Odenwald69  17.08.2016, 20:01
@Saraah011

?? wir kaufen immer auf Flohmärken von Bekannten babysachen die sind von guter Qualität (Baumwolle) ist kein Problem.. Ansonsten gut es auch ein gutes pulver waschmittel wie Persil (damit waschen wir schon zeit den Ur-gross-Eltern. ) also rund 60 jahre.. auch unser kleiner mit empfindlicher (sehr trockene haut) hat damit null probleme.. Wichtig Weichspüler (fast)  weglassen + Trockner

die Sachen mit Karottenflecken lange in die Sonne hängen. Nur so gehen diese wieder raus. Zudem einfach in der Spuckphase mit Lätzchen und alten Sachen arbeiten.

Domestos hat in Babysachen nichts verloren!

Teeliesel  17.08.2016, 23:33

kann ich nur bestätigen.

Bei Karottenflecken hilft am besten die liebe Sonne. Einfach zum trocknen in die Sonne hängen, gegebenenfalls zwischendurch nochmal feucht machen.

Klappt prima ist Haut-/Umweltfreundlich und kostet nichts 😊

Für die Zukunft - nimm lieber Pastinaken. Die sind weiß, genauso süß fürs Baby und bekömmlicher (leichterer Stuhlgang). Die Flecken bekommst du ganz leicht raus.

Domestos halte ich generell für absolut überflüssig.

Ich bin ohne aufgewachsen und habe es selbst bisher nie benutzt.
Werde das auch weiterhin so handhaben.

Die Karottenflecken würden mich nicht stören. Das Kind ist doch eh schnell aus den Klamotten gewachsen.