Babyalbum Qr-Codes für Videos selbst hinterlegen?

3 Antworten

es wird dir heute noch keiner sagen können, was in 30 Jahren sein wird!

Wenn du da jetzt irgendeinen "kostenlosen" Anbieter nutzt weisst du ja nicht, ob es der Service in der jetzige Form in einigen Jahren noch geben wird, geschweige denn in 30 Jahren... und was dann mit deinem Video passiert

Dass es Dropbox in 30 Jahren noch gibt glaube ich mal nicht, ich wundere mich ja schon dass es die heute noch gibt mit dem doofen Konzept das die da haben!

das Sicherste wäre wohl, wenn du einen eigenen Webspace mit eigener Domain kaufst und dort dann das Video hoch lädst. Kostet aber natürlich monatlich Geld

Das QR Codes in 30 Jahren noch benutzt werden bezweifle ich mal ganz ganz stark, es kann zwar sein, dass sie noch irgendwie ausgelesen werden können, aber vermutlich wird das in der Praxis da keine Rolle mehr spielen so dass viele (dann jüngere) gar nicht mehr wissen was das denn ist

Du kannst QR-Codes mit Links auch ganz einfach selbst erstellen.

Aber eine Garantie, dass es einen bestimmten Anbieter auch in mehr als 30 Jahren noch geben wird, hast du nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Ja, es ist möglich. Die frage ist allerdings, wo hast du diese Videos? Lade sie an einen Ort wo man sie ebenfalls mit einem Link öffnen kann, nimm diesen Link und suche: QR-Code generieren. Es gibt im Netz mehrere Seiten, welche es anbieten einen QR Code zu erstellen aus einem Link. [URL]