QR Code für eigene Videos?

2 Antworten

Klar, Video auf YouTube hochladen, auf "Ungelistet" schalten, so kann gar keiner, der nicht über den Link verfügt, auf dieses Video stoßen (Funfact: Ungelistete Videos sind Teil des Deep Web, weil keine Suchmaschine diese Videos finden kann. Selbst YouTube-Mitarbeiter haben Probleme, auf diese Videos zuzugreifen, wenn man bspw Videos löschen muss, wenn diese gegen die Richtlinien verstoßen) und den Link in einen QR-Code konvertieren

IchBinsSabi
Fragesteller

Super danke ☺️☺️

Ja das geht. Du lädst  das Video bei Youtube hoch. Allerdings ungelistet. So kann es nur gesehen werden wenn man den link dafür hat.

Diesen Link nimmst du dann und suchst bei google einen  qr code Generator.  Da kannst du dann den link umwandeln.

IchBinsSabi
Fragesteller

Danke vielmals ☺️