Frage von ILikePuddingx, 234

Sony Vegas erkennt keine MP3 Dateien. Was kann ich machen?

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Audiospur von Sony Begas Pro 13. Wenn ich eine MP3-Datei(siehe Bild-Link weiter unten) in Sony Vegas Pro 13 ziehe und es dann wiedergebe, kommt nur ein Quitschen oder Kreischen ist schwer zu erklären oder es wird nichts abgesoielt also bleibt Stumm. Ich habe andere Formate wie .wav und Videos(MP4) probiert diese gingen aber komischerweise.

Habe die leichte Vermutung, dass es an den Codecs liegt. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Standard Codecs bekomme, weil ich mit den Programmen die Angeboten werden nicht wirklich klar komme. Falls da einer ein Video Posten kann, wäre das echt klasse. VLC Media Player, der paar Codes mit sich bringt, hat auch nichts gebracht, auch nicht nach einem Systemneustart.

Kennt jemand den Grund hierfür? Sony Vegas Pro 12 hatte nicht dieses Problem(auf meinem alten Rechner).

Screenshot: http://prntscr.com/9ve950

Falls es relevant ist: Habe Windows 10 64 Bit

Danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 198

Hey,

vielleicht kannst du statt Drag and Drop einmal probieren die Datei über 

Rechtsklick - Audiotrack einfügen - Datei öffnen - Audiodatei auswählen

einzufügen. Hoffe, dass es klappt!

Liebe Grüße :)

Kommentar von ILikePuddingx ,

Leider nicht. Es wird angezeigt, dass in diesem Ordner diese Dateien nicht gibt.

Kommentar von Prommor1996 ,

Wo hast du die Datei denn her? Vielleicht ist das Lied einfach falsch konvertiert. Falls es ein Download war, lad die Datei doch nochmal neu runter beziehungsweise hol sie dir von einer anderen Quelle, zur Not einfach von YouTube (zB. per YouTube Downloader: http://goo.gl/v77zTx)

Liebe Grüße :)

Kommentar von ILikePuddingx ,

Direkt von YouTube mit einem Converter runtergeladen. Wie gesagt auf meinem alten PC mit Sony Vegas Pro 12 ging alles Problemlos nur jetzt mit dem neuen PC und Sony Vegas Pro 13 habe ich das Problem, dass die MP3 Dateien nicht erkannt werden.

Ist leider aber auch nicht nur mit einer MP3 Datei sondern mit allen

Antwort
von KleineLady, 185

Das ist s hin komisch. Sowas hatte ich noch nie. Alle mp3 datein ziehe ich immer direkt unten rein und alles funktioniert.
Es scheint einfach an der Datei zu liegen.
Vielleicht das Lied mal woanders also mit einen anderen Programm öfnen und nochmals als mp3 speichern?

Kommentar von ILikePuddingx ,

Groove Player und Windows Media Player spielt die Dateien Problemslos ab. Nur werden diese bei Sony Vegas nicht erkannt.

Kommentar von ILikePuddingx ,

Und es sind ja alle MP3 Dateien davon betroffen nicht nur eines

Antwort
von Malci, 155

schalt mal ein und wieder aus

Kommentar von ILikePuddingx ,

Sony Vegas? Habe ich bereits mehrmals gemacht. Sollte auch mit dem Systemneustart auch klar gewesen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community