Frage von yhurn, 53

Sony Vegas Pro 13 Codec Problem?

Ich habe nun eine etwas längere Zeit Sony Vegas Pro 13 um ein paar Videos zu bearbeiten, was natürlich klar ist. Es lief für eine ganze Zeit ganz gut. Eigentlich öffnet er alle AVI Dateien (Sony AVC). Letztens habe ich mir aus dem Internet paar Videos zum editieren runter geladen. Ich wollte sie gerne in Sony Vegas öffnen, jedoch ohne Erfolg. Sony Vegas öffnet ein neues Fenster und sagt ''Beim Öffnen eines Codecs ist ein Fehler aufgetreten''. Ich habe bereits nachgeguckt ob irgendwo ein Codec nicht wirklich funktioniert oder Fehler hat, aber alle scheinen in Ordnung zu sein. Nun meine genaue Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben? Fehlt mir doch noch ein Codec?

-Die Videodateien können keine Fehler haben; ich habe sie bereits auch schon mehrmals heruntergeladen

-ich kann mir die Videos über den Windows Media Player angucken

Antwort
von herja, 35

Hi,

ich verstehe nicht, was eine AVI mit Sony AVC zu tun hat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Audio\_Video\_Interleave

Eine AVI ist ein Videocontainer der viele verschiedene Codecs verarbeiten kann.

Der Sony AVC ist ein Codec im H.264/MPEG-4 AVC Standard.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten