Baby Zwerg nennen normal?

5 Antworten

Ich nenne mein Kind selber Zwerg und das obwohl er größer als meine Frau ist.

Solange es in dem Kontext nicht offensichtlich beleidigend gemeint ist sehe ichbezogen absolut kein Problem.

Ich selbst käme nie auf die Idee mein Kind Zwerg zu nennen.. noch schlimmer: Bauchzwerg ..

Aber ich würd mich jetzt nicht drüber aufregen wenn mir das passiert wäre, was dir passierte.. das geht schon klar und war freundlich gemeint.

Fabiderschelm
Fragesteller

Ja ich denke du hast Recht :)

Also im Ruhrgebiet nennt man seine Kinder "die Kurzen", da sie ja nicht kleine sind :-)

Ich habe als Jugendlicher immer bei einem Bauern Eier holen müssen. Der hatte drei Söhne, einer saß im Rollstuhl. Den nannte er „Zwerg“. Die beiden Gesunden nannte er „Krüppel“.

Nah, kenn ich so und stört mich nicht.

Fabiderschelm
Fragesteller

Dankeschön :)