Hat die Baerbock den Habeck beleidigt oder wie habt ihr diese Aussage empfunden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Aussage ist eine beleidigung 56%
Die Aussage ist völlig okay 44%

10 Antworten

Die Aussage ist völlig okay

stimmt doch

und wäre ich persönlich Habeck würde ich es sogar als Kompliment sehen

Hacker48  24.05.2021, 18:49

Sie hat es aber nicht als Kompliment formuliert.

Fcb4livE  24.05.2021, 18:51
@Hacker48

Sie hat es unglücklich formuliert ja das stimmt. Finde das passiert öfter mal

Hacker48  24.05.2021, 18:53
@Fcb4livE

Darüber kann man sich streiten. Ich denke, das war ganz bewusst. Irgendwann hat sie dann gemerkt, wie das rüberkommt und angefangen, davon zu reden, wie gut das ist, dass sie unterschiedlich sind. Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich fand' sie bisher eigentlich ganz sympathisch, habe auch gleich recherchiert, ob das nicht aus dem Kontext gerissen ist, aber der Auftritt ging gar nicht.

Velbert2  24.05.2021, 18:56
@Hacker48

Nein, nur als Feststellung, dass beide aus unterschiedlichen Welten kommen. Sie von der Universität, er aus der Landwirtschaft.

Hacker48  24.05.2021, 19:02
@Velbert2
Habeck legte sein Abitur 1989 an der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf im Kreis Plön ab. Nach dem Zivildienst beim damaligen Hamburger Spastikerverein (heute Leben mit Behinderung Hamburg Elternverein) begann er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau [5] und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.
Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775–1825), [6] über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte. [7] Von 1996 bis 1998 absolvierte Habeck ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit über literarische Ästhetizität promoviert. [8]

Unterschiedliche Welten, ja? Der Typ war 11 Jahre in Universitäten. Jeder Mensch kommt aus mehreren Welten, sie hat bewusst die Welt der Landwirtschaft gewählt - wobei sie dieses Wort erst später benutzt hat, zuerst hieß es "Hühner, Schweine und Kühe melken". Und als Kontrast dazu ihr "Völkerrecht". Wie gesagt, sie hat sich eindeutig profiliert...

Andersrum hätte er sagen können "Ich Doktortitel, du Trampolinspringen.".

earnest  24.05.2021, 20:53
@Hacker48

Das sind psychologisierende Vermutungen, Hacker. Ich vermeide jetzt das Wort "Unterstellungen".

Hacker48  24.05.2021, 20:59
@earnest
  • Seine Kindheit: Bauernhof.
  • Ihre Kindheit: Trampolinspringen.

Nur verwendet sie für sich, das was sie später gemacht hat, nämlich ihr Studium im Bereich Völkerrecht und für ihn, das, was er als Kind gemacht hat.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ich werde übrigens nicht mit dir diskutieren, wollte nur meinen Punkt unterstreichen.

earnest  24.05.2021, 21:03
@Hacker48

Dann ist ja gut.

Dann wollte ich nur noch einmal unterstreichen, dass du psychologisierende Vermutungen äußerst.

Tschüss dann.

Die Aussage ist völlig okay

Könnte nur Habeck beantworten. Aus der Landwirtschaft zu kommen, ist bei den Grünen kein Malus. Baerbock hat nur gesagt, dass sie aus der Juristerei komme.

Eine Prahlerei sehe ich nicht.

Die Aussage ist völlig okay

Die zwei kennen sich seit langem und können sehr gut miteinander. Das sind Späße, die man da schon einmal macht und die auf einige befremdlich wirken können. Habeck ist absolut souverän und kann mir so etwas umgehen. Ich habe nicht gesehen, das die zwei schon einmal aufeinander los gegangen wären.

Die Aussage ist eine beleidigung

Das ist schon ziemlich frech. Und sowas noch von einer Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Bitterkraut  24.05.2021, 18:45

Klar, von einer Frau muß es ja besonders beleidigend sein. In welchem Universum lebst du denn?

Deine "Patienten", solltest du je welche haben, können einem leid tun.

Die Aussage ist völlig okay

Meine Güte - hier auf dieser Seite wird immer wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht.

Da IST keine Beleidigung.

Ich bewundere unsere GF-Hobbypsychologen, die hier ihre Ferndiagnosen abliefern, ohne eine Ahnung zu haben, wie das Binnenverhältnis der beiden aussieht.

(Ironie off.)

Und ich stelle wieder einmal fest, wie eine Reihe von Nutzern eine Frage als Baerbock- und Grünen-Bashing instrumentalisiert - siehe zum Beispiel die ständig wiederholten und zur Genüge widerlegten Unterstellungen den Abschluss von Frau Baerbock betreffend.