Baby schläft nur bei starkem Schaukeln?

5 Antworten

Manche Babys brauchen eben viel Nähe, um sich zu beruhigen. Das ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal.

Möglicherweise hat er aber Schmerzen. Wart ihr schon mal beim Osteopathen? Vielleicht hat sich bei der Geburt etwas verschoben und ein Nerv eingeklemmt oder er hat Verspannungen, die ihm im Liegen einfach weh tun.

Für den Alltag solltest du über die Anschaffung eines Tragetuchs oder einer GEEIGNETEN Babytrage (zB. von Hoppediz, Kokadi, Fidella, buzzidil, emeibaby, Didymos, mamamotion) nachdenken. Dann kannst du dein Kind nah bei dir tragen und hast trotzdem noch die Hände frei.

Trageberatungen sind zwar aktuell schwierig, aber manche Online-Händler bieten Testtragen an. Das ist wichtig, denn nicht jede Trage passt zu jedem Baby und jedem Träger.

Er hat sich einfach dran gewöhnt, allerdings wenn er sehr viel weint könnte ein Besuch beim Osteopathen helfen. Vielleicht hat er einfach ein paar verschobene Knochen, kommt oft vor

Meine Meinung: Wenn er schon von Anfang an so weint, hat das einen Grund (nicht weil du ihm das angewöhnt hast), auch wenn sich dieser Grund dir nicht erschliesst. Er braucht vielleicht aus irgendeinem Grund die Nähe zu dir.

Ich würde dir so ein Tragedings empfehlen, sowas z. B. Dann hast du ihn bei dir am Körper, und hast trotzdem eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt anstrengend ist, aber ich denke, das wird in ein paar Wochen aufhören.

Du kannst auch ausprobieren, ihn hinzulegen und deine Hand auf seinen Bauch zu legen, ihn so ein bisschen hin und her zu wiegen.

Ich wäre da auch eher dabei und würde vermuten, dass der Kleine Schmerzen hat.

Hast Du normal entbunden? Wenn ja, einige Kinder "können" sich auch bei der normalen Entbindung den Hals verrenken o.ä..

Lasst das mal bei einem Orthopäden abklären oder evtl. nach einem Chiropraktiker suchen. Frag mal beim Kinderarzt nach oder geh zu einem 2. Kinderarzt und holt Euch eine 2. oder sogar 3. Meinung.

Und nein, Du hast Deinem Sohn ganz sicher nichts angewöhnt. Ein so kleines Kind kann nur auf sich aufmerksam machen, wenn es schreit. Lass Dir da bitte niemals etwas anderes einreden und folge einfach Deinem Bauchgefühl.

Ich wünsche Euch alles Gute und dem Kleinen gute Besserung 🤗

Leider bleibt es, fürchte ich. Du hast es ihm beigebracht, nun braucht er diese Routine.

Elli113  07.05.2021, 09:12

Das Kind ist acht Wochen alt! Dem kann man noch nichts "beibringen" und es auch nicht verwöhnen.