Baby-Kuss... Alter?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brinchen 82

Bei meinen Kindern war es, wenn sie Kontakt zu Mir aufnahmen, und Ihr mündchen mich berührten.

So ab 1 Jahr ,wenn sie den kontakt suchen umarmen wollen, oder ich habe beim Wickeln geknuddelt, und viel Zeit mit ihnen verbracht.

Da ich in dieser Zeit NICHT arbeiten ging, konnte ich die freie Zeit mit meinen Kindern verbringen vieles mit ihnen gemacht, vorgelesen, gespielt, spazieren gegangen, und habe jeden Kontakt genossen,u.v..m.

Auf jeden fall, sollte man schon die erste Zeit mit seinem Kind verbringen, das fördert das zusammenhalt, und nicht arbeiten gehen, oder in Kita bringen.

Denn das was man in jungen Jahren versäummt, kann im Alter NICHT mehr nachgheholt werden.

Den Kindern fehlt dann was, nämlich Liebe und Geborgenheit, die sie sich später dann wo anders holen.

Die Babyjahre sind die wichtigsten Jahre überhaupt, denn schnell werden sie gross, und sie gehen ihre eigenen Wege.

Soweit der Rat von mir.

Denn LIebe kann man nicht mit Geld kaufen.

Darum geniesse jeden tag, der Dir gegeben ist mit deinem KInd, so siehst du es aufwachsen, und gedeihen, wenn Liebe und Geborgenheit und Frieden in der fam. ist.

Denn bald sind deine Kinder gross,

und sitzen nicht mehr auf deinen Schoss.

darum geniesse jeden Tag,

der Dir Gott schenken mag.

Denn aus Kinder werden Leute,

Wie Wir Heute.

Dein Bibellexikon

Sabi90  29.11.2010, 20:17

eine echt klasse antwort

Meine Tochter (mittlerweile schon fast 3 Jahre alt) gab mir mit ca 7 Monaten bereits den ersten, bewussten Kuss.

Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen... Das war mit Abstand der schönste Moment.

Seitdem gibt sie mir bzw auch ihrem Papa einen Kuss wenn sie Mittags/Abends ins Bett geht. Und Morgens kommt sie ins Bett kuscheln seit sie ca ein Jahr alt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbygärtner mit Familie, Beruf: Ernährungs & Lifestylecoach

Mit ca 11 Monaten. Aber da hat sie es nur nachgemacht, wenn mein Mann und ich uns einen Kuss gegeben haben ;) Mittlerweile (12 einhalb mon.) gibts den Gute-Nacht-Kuss meist von alleine und wenn ich sie frage, ob mama einen Kussi bekommt, dann bekommt Mama auch meist einen :D

Ich denke bei unseren dreien war es auch so um ein Jahr rum. Aber eigentlich finde ich, ist das nicht soooo wichtig. Liebe erwidern können die Kleinen auch anders: im Teilen, beim Umarmen, beim Helfen (auch Kleinste können das!) Es gibt viele Möglichkeiten....

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ca mit einem Jahr. Da beginnen die Kleinen schon einige zu verstehen und können sich auch ausdrücken