Marfan Syndrom?

2 Antworten

Nein.

Marfan-Syndrom: Untersuchungen und Diagnose

Die Diagnose Marfan-Syndrom wird häufig durch einen Kinderarzt gestellt. Insgesamt spielen bei der Diagnostik, Behandlung und Beratung verschiedene Fachärzte eine Rolle. Dazu zählen neben dem Kinderarzt Humangenetiker, Kardiologe, Orthopäde und Augenarzt. Bevor die Diagnose endgültig gestellt wird, befragt Ihr Arzt Sie zunächst ausführlich nach Ihrer Krankheitsgeschichte (Anamnese). Dazu stellt er Ihnen unter anderem folgende mögliche Fragen:

  • Leidet ein Familienangehöriger am Marfan-Syndrom?
  • Haben Sie ab und zu das Gefühl von Herzrasen?
  • Waren Sie auch im Kindesalter schon immer größer als andere?
  • Sind Sie kurzsichtig?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/marfan-syndrom/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich meine nein, weil das ja genetisch verursacht ist. Aber es wird meines Wissens erst dann geprüft, wenn Anzeichen vorhanden sind.