baby katze vor der haustür?

2 Antworten

Mit zwei Wochen ist noch kein Katzenbaby ohne Mutter überlebensfähig.

Wenn der Kleiner selbstständig Milch von der Schüssel getrunken hat, dann ist er schon älter, sonst geht es nur mit der Flasche. Du kannst ihm auch Nassfutter anbieten.

Es ist leider unmöglich dass er seine Mutter zurück findet, wenn er absichtlich abgesetzt wurde. Kümmern Dich um ihn, so gut Du kannst, er wird Dir danken.

Lillyfee220
Fragesteller

ist das auch normal das es so verkräckt miaut

ujdndanke für deine antwort

Bitte ziehe sie auf.

Sie ist bewusst ausgesetzt worden, das beweist die Box und das Katzenfutter.

Das Wichtigste ist jetzt, dass du dich genau informierst, was du tun kannst. Sie scheint noch Milch zu brauchen.

Vielleicht findest du auch in deiner Nachbarschaft eine Familie, die eine Katze hat, die gerade Junge bekommen hat. Dann könnte man versuchen, ob die Mutterkatze das Baby aufziehen würde.

Alternativ kannst du dich über das Internet an eine Tierschutz Organisation in deinem Land wo du bist wenden. Die haben bestimmt zwar kein staatliches Tierheim, aber bestimmt private Auffangstationen.

Aber ich würde sie behalten, wenn du das kannst.

LG ChrystalDragon7 🍀