Baby?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Name für ein Kind ist einer der den Eltern gefällt und mit dem das Kind nicht „bestraft“ wird. Der Name wird das Kind sein Leben lang begleiten, das sollte jedes Elternteil mit bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Der, der den Eltern gefällt und der im besten Fall das Kind später nicht bloß stellt. Für das Kind dürfte es vielleicht noch ganz nett sein, wenn man ihn hier auch aussprechen kann und das Kind nicht jedesmal buchstabieren muss.

Als kleines Beispiel:

So schön vielleicht der Name Andrea in Italien für einen Jungen ist....

Man täte ihm hier mit dem Namen eher keinen Gefallen.

So schön vielleicht der Jungenname Ssewannyana auf dem afrikanischen Kontinent sein mag. Hier wird das Kind ihn immer buchstabieren müssen und kaum einer wird ihn aussprechen können. Gleichzeitig wird man aufgrund der "a" Endung vermutlich erstmal eher von einem Mädchen ausgehen.

Da hat jeder wohl seine eigenen Favoriten. Mir gefällt der Name Sasuke sehr gut.

Der mit schöner Bedeutung und der, der den Eltern gefällt

Alexander oder Gisbert. Bloß keinen Mode-Kevin oder Justin oder Finn Sören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung