Welcher name?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Leo/Leon 32%
Paul 27%
Mailo 18%
Liam 9%
Max/Maxi 9%
Noah 5%
Luis 0%
Rendric  18.06.2023, 17:32

Ich finde, er sollte zu deinem Namen passen und zum Nachnamen. Daher schwer zu entscheiden, wenn man die beiden Informationen nicht hat.

Liene502
Fragesteller

Ich heisse Ayleen

2 Antworten

Leo/Leon

Das ist eine enorme Ehre für dich aber auch eine Verantwortung. Dein Bruder wird den Namen ja sein ganzes Leben tragen.

Von deiner Liste gefällt mir Leo oder Leon am besten.

  1. es ist der Löwe, ein starkes und männliches Tier, das eine verschmuste Katze sein kann aber auch ein kampfbereites Raubtier.
  2. der Name hat eine sehr lange Tradition und ist in sehr vielen Ländern gebräuchlich.
  3. es ist auch ein alter germanischer Namensstamm wie Luitplod oder Leopold, der kommt aber von "luit" = Leute oder Volk. Also eine ganz andere, zweite Bedeutung im gleichen Wort.
  4. zum Namen gibt es ein Sternbild - der Name ist "in den Himmel geschrieben"
  5. und er passt auch gut zu deinem Namen, die beiden lassen sich flüßig zusammen sprechen: Ayleen und Leo oder Leon

und er klingt gut, läßt sich nicht einfach abkürzen oder verniedlichen etc., was ja mit Wortspielen in Kita und Schule immer wieder vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liam
  1. Liam (der entschlossene Krieger)
  2. Noah (Trost schaffen)
  3. Mailo (liebenswürdig)

so in der Reihenfolge