Alle Quellen besagen übereinstimmend, dass die Babenberger 1246 mit Friedrich II. im Mannesstamm ausstarben.

Naimrif
Fragesteller

Eben, drum bin ich da auch so skeptisch.

Es lebt in Wien ein Andreas Babenberg.... aber das sagt ja wirklich nichts darüber aus, von wem er abstammt. Der hat auch bei Geneanet die Stammbäume hochgeladen....

das ist mir ziemlich egal - ich habe ja nichts davon

was mich immer viel mehr interessiert: wenn ein Volk plötzlich in den Büchern der Geschichte verschwindet: was wurde eigentlich aus denen? das ist viel interessanter

Naimrif
Fragesteller

Meistens vermischen die sich mit anderen Völkern der Gegend, und die nächste Generation nimmt deren Kultur an.

Von den vielen genetischen Tschechen in Wien merkt man außer den Familiennamen ja auch nichts mehr.