BAB bei zu hohem einkommen der eltern?

4 Antworten

nein keine Chance ............. warum willst du Geld vom Staat haben ? du bist doch absolut nicht bedürftig ............ deine Eltern können dir doch locker alles finanzieren , was ja auch ihre Aufgabe ist solange du Ausbildung machst .......... BAB gibt es nur wenn die Eltern das NICHT können .......

kevinSilver
Fragesteller

sie wollen aber eben nicht^^

Berufsausbildungsbeihilfe im Rahmen einer Erstausbildung ist nie elternunabhängig.

Und selbst wenn Deine Eltern nicht so gut verdienen würden: als Azubi zum Industriemechaniker bei Siemens hast Du wahrscheinlich zusammen mit dem Kindergeld bereits genug Einkommen um Deinen, dir zustehenden, gesetzlichen Bedarf zu decken.

Sollten deine Eltern jede Zusammenarbeit verweigern, kannst du evtl einen sogenannten Vorschuss bekommen. Dann verklagt die BAB Stelle deine Eltern....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das ist jetzt ein Witz, oder?

BAB wird nicht elternunabhängig gezahlt.