âb welchen tag wasser im brutautomaten hinzufügen und muss man den brutautomaten lüften lassen?

2 Antworten

Ob du Wasser hinzufügen musst, sagt dir das Hygrometer. Du musst auf die erforderliche Luftfeuchtigkeit kommen. Zu geringe Luftfeuchtigkeit und das Küken vertrocknet im Ei. Zu viel und das Küken kann ertrinken.

Hühnereier muss man nicht täglich lüften bzw. kühlen. Das muss man nur bei Wassergeflügel machen. Frische Luft durch kurzes Anheben des Deckels in die Maschine lassen, sollte man aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hulfaaa
Fragesteller

wie lange anheben`?

Wasser gibt man von Anfang an bei wegen der Luftfeuchtigkeit und je nach dem was du da drin hast ca. 10 - 15 Min täglich lüften.LG