avus oder ibbk wo sollte man eher die mpu machen (stuttgart)?

4 Antworten

Bei guter Vorbereitung ist es im Grunde egal wo du deine MPU machst, denn die Gutachter haben alle die gleichen Beurteilungskriterien nach denen sie sich richten müssen.. ;-)

Dennoch geht meine Tendenz mehr zur Avus, da diese sich doch recht gut um ihre Kunden kümmern.

Mpuhustler  23.01.2022, 10:21

Kann nicht sein weil bei IAS zb. habe ich beim Reaktionstest am Computer einen zweiten Versuch nach einer kurzen Pause bekommen und bei Avus nicht . Auch antworten von mir die bei IAS akzeptiert worden sind waren bei der Avus zum riesen Problem geworden obwohl es die gleiche Antwort auf die Gleiche frage war .

Ja nicht AVUS ! Eine Psychologin, die die Augen verdreht und den Klienten, der schon durch die Prüfungssituation angespannt ist, zusätzlich verunsichert. Es wurden zwei Untersuchungen durchgeführt und beide wurden nicht bestanden, obwohl der Klient über ein Jahr intensiv mit seinem MPU-Berater gearbeitet hat und einige persönlichkeitsfördernde Maßnahmen angegangen ist. Es sollte hinzugefügt werden, dass es hier nicht um Drogen oder Alkoholmissbrauch ging.

Die Psychologin hatte den Klienten so verunsichert, dass er fix und fertig aus der Untersuchung kam. Er wusste nicht mehr, wie er sich erklären sollte, da die Psychologin immer wieder seine Glaubwürdigkeit in Frage stellte, ihm sagte, dass sie das nicht hören wolle oder ungeduldig tief ein- und ausatmete. Außerdem die Augen verdrehte.

Falls es noch weiteren so ergangen ist, könnt Ihr Euch melden. Ich habe die Gutachten dem Anwalt weitergeleitet und werde weitere Schritte einleiten um dieser Willkür ein Ende zu bereiten!

Hier ein Bericht über die Willkür der Untersucher:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/willkuer-beim-idiotentest-100.html#xtor=CS5-2

rollto96  20.11.2018, 15:59

mir gings da genau so

petersedlmayr  07.02.2021, 09:52

Nicht zur Avus, ganz meine Meinung, insbesondere nicht zum Herrn Hahn, man sieht auch bei ihm, angefangen von der Körpersprache, bis über seine Blicke, sadistische Züge, bei der Art der Befragung. Zu Beginn mußte ich 2,5 Stunden warten, unmöglich, wenn man ja mit Termin kommt. Auch beim Alkoholscreening schlechte Erfahrung gemacht. Der ganze Verein ist auf Geld machen ausgerichtet,und hinterher sagen sie einem,daß man ja schließlich einen Gutachter ablehnen kann.(wußte ich nicht). Super Erfahrung mit Dr. Malaka , Alkohol Screening München, MPU Vorbereitung Frau Bergman Buchlohe, und dem Tüv in Augsburg.

Ich kann dir die IBBK in Stuttgart uneingeschränkt empfehlen! Habe dort gleich beim ersten Anlauf ein positives Gutachten bekommen. Der Psychologe und der Arzt waren fair und korrekt. Insgesamt eine vorbildliche Begutachtungsstelle.

Also ich war bei der AVUS Frankfurt und kann die sehr empfehlen ,dort waren alle sehr nett angefangen am Empfang bis zur Ärztin und zum Psychologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung