Avocado - Kern wirkt schimmelig und pelzig- kann man sie essen?

9 Antworten

Auch die dunklen Punkte im Fruchtfleisch sehen verdächtig aus - würde ich sicherheitshalber entsorgen.

Für mich sieht das auch nicht aus nach schimmel aus denke eigentlich sie ist okay, wie riecht sie denn?

fabfeelgood
Fragesteller

danke sie riecht ganz normal eigentlich

Also was ich erkennen kann, ist das kein Schimmel! Ich esse sie auch täglich und die Kerne sehen, je nach Sorte der Avocado, genauso aus. Sie ist reif und vollkommen okay.

Hallo,

an der Avocado hat sich vermutlich schon etwas Kleingetier gütlich getan (die kleinen braunen Punkte).

Ich habe mich bisher nicht daran gestört, wenn das Fruchtfleisch fest bis cremig (nicht matschig!) ist.

Der Kern sieht normal aus, Zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

Guten Appetit!

gufrastella

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Lebensmittel)

Die ist vollkommen in Ordnung. Die braunen Punkte sind die durchschnittenen Leitbündel (was passiert, wenn man sie quer aufschneidet und nicht längs, wie auf dem anderen Foto), die sich bei fortgeschrittener Reife dunkel färben.

Und der gelbgrünliche Pelz am Kern ist auch kein Schimmel.