Avira sagt Online-Banking wäre sichtbar für Häcker?

3 Antworten

Avira (und andere Drittanbieter-AVs) sagt noch vieles, wenn der Tag lang ist. Schlussendlich ist es einfach Werbung für deren Abo, was sowieso niemand braucht. Davon ab stimmt die Aussage nicht einmal. Die Verbindung von dir zum E-Banking ist immer mit TLS (https://...) verschlüsselt, dazwischen kann das miemand lesen.

Ich würde den einfach deinstallieren und den Windows Defender nehmen. Der reicht aus.

Das ist ein Hinweis, dass die locker mal daran kommen, nicht dass es schon passiert ist.

SPAM!

Natürlich ist deine IP-Adresse sichtbar, sonst könntest du ja nicht kommunizieren.

Das ist nur Werbung für deren VPN. Diesen Virenscanner würde ich deinstallieren!