Fake Virus?

2 Antworten

Auf Seiten wo man Musik runterladen kann ,sind in verdammt vielen Fällen Viren. Mc Affe kenn ich die wollen ständig Abo, für damit-was-funktioniert premium und soweiter… Zeus Trojaner gibt es, wenn dir das nicht von der Internet Seite angezeigt wurde. -https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Botnetze/Steckbriefe-aktueller-Botnetze/Steckbriefe/Zeus/zeus_node.html

wie hieß die Seite?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johann489
Fragesteller

Wenn du die Musikseite meinst weiß ich leider nicht mehr da ich ganz schnell aus Panik die Seite geschlossen habe. Aber danke für deine Hilfe

Kurzeilig007  04.08.2023, 17:25
@Johann489

Ja, ich kenn das. Vor allem wenn man dann merkt das mit der Seite von der man was runtergeladen hat ,auf einer Blacklist steht mit Trojanern, aber keine Sicherheits Warnung bekommt…😞

Horizons934  04.08.2023, 23:43
@Kurzeilig007

kann ja sein dass es nicht der inkognito war, falls das irgendwo stand habe ich es nicht gesehen

Kurzeilig007  04.08.2023, 17:20

„Zeus infiziert seine Opfer auf zwei Hauptwegen: Phishing-E-Mails und bösartige Downloads. Die Phishing-Angriffe verleiten Menschen zum Herunterladen und Öffnen schädlicher Anhänge. Nach dem Öffnen installieren die Anhänge das Malware-Paket von Zeus“

Als Erstes und Wichtigstes solltest du in Zukunft die Meldungen EXAKT, VOLLSTÄNDIG und wortgetreu wiedergeben oder alternativ Screenshots machen und die hier zeigen.

Viele unseriöse Webseiten und unseriöse Anwendungen zeigen dir Fake-Meldungen an. Hinzu kommen irreführende und missverständliche Panikmeldungen der installierten Antivirus-Programme, die dich gern als zahlenden Kunden abzocken wollen.

Trotz deines langen Textes kann dir hier niemand wirklich sagen, was passiert ist und ob du all das richtig verstanden hast.

Ein Antivirus-Programm führt ein Log, in dem alle Ereignisse und vor allem FUNDE von Malware gespeichert werden. Das kann man aufrufen.