Ave mie- Alain Delon alias Julius Cäsar?

4 Antworten

Ich tippe auf "Ich empfehle mich"

oder so ähnlich.

Ich kenne Latein sehr wenig, ob die Sätze immer eine direkte Übersetzung des gesprochenen sind oder auch eine Deutung sind ist mir nicht bekannt, siehe Englisch...

SchakKlusoh  17.06.2023, 08:49

Falsch

Hättest Du geschwiegen, hätte man Dich für klug gehalten.

normalerweise wird da dem Diktator gehuldigt und "Ave Cäsar" gesagt... Jetzt ist er das aber halt selbst, also sagt er das auch entsprechend, also statt "Heil Cäsar" dann "Heil mir (selbst)"

Lobet mich wahrscheinlich.

SchakKlusoh  17.06.2023, 08:49

Falsch

Hättest Du geschwiegen, hätte man Dich für klug gehalten.

Mettmann112  17.06.2023, 08:50
@SchakKlusoh

Wayne interessiert es?

Mir reicht es, dass ich reicher als du bin.

Und ich würde wetten, dass ich besser aussehe.

Mettmann112  17.06.2023, 09:41
@SchakKlusoh

Wenn Trump wieder Präsi wird, werde ich in einem Meer aus Tränen baden.

Hier zb.