Aux als Mikrofon bei Handy nutzen?

2 Antworten

Installiere die google Kamera. Heißt da ein bisschen anders Punkt aber ihr findet sie trotzdem, das ist ein blaues Symbol von LLC oder so. Du hast keine Werbung und du kannst sogar noch in 2 einstellen vom Handy

Hi,

meinst du sowas?

https://www.amazon.de/Philips-LFH9171-Aufsteckmikrofon-Klinkenstecker-Windabschirmung/dp/B001EOSZYO

oder suchst du nur eine App zum Sond-Aufzeichnen?

Habe es selbst noch nicht getestet, aber theoretisch müsste es zu dem externen Mikrofon auch eine Anleitung geben, wie man es an einem Smartphone in Betrieb nimmt.

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)
DJPureBeat1
Fragesteller

Nein, ich habe einen DJ Mixer über Klinke mit meinem Handy verbunden und suche eine App, in der ich beim Filmen Einstellen kann, dass der Ton von der Klinke kommt, sonst geht bei mir nur das normale Mikrofon am Handy

Kapzdec  30.05.2017, 15:15
@DJPureBeat1

und dieser DJ-Mixer gibt definitiv ein Output-Signal über die 3,5 mm Klinke?

d.h. du willst beim Filmen anstelle des internen Mikrofons, die über den DJ-Mixer gespielte Musik drüber legen?
Dann wäre mein Weg...
Filmen und beim Video-Bea-Programm am PC mit der gewünschten Musik die Tonspur einspeisen.

Aber vlcht. willst du aus i.einem grund es ja direkt live machen ^^

VG.

DJPureBeat1
Fragesteller

Nein über cinch, aber ich hab ein Kabel von cinch auf kleine Klinke dran 😅 Ja, sollte schon "live" sein..