Autoversicherung Allianz?

6 Antworten

War denn in dem Kfz-Antrag den du unterschrieben hast ein Hinweis, dass du einen Sondernachlass erhalten hast für den Abschluss einer Berufsunfähigkeits-Versicherung?

Wenn nein, darf die Allianz deine Kfz-Versicherung nicht erhöhen!

Jeder Versicherungsvertreter hat die Möglichkeit bei Vertragsabschluss einem Kunden einen Rabatt zu gewähren, unabhängig davon wie viele Verträge er abschließt.

Ich erhalte bei meinen Versicherungen sehr oft Sondernachlässe!

Wer hat dich denn kontaktiert, der Versicherungsvertreter, oder das Versicherungsunternehmen?

Wenn es der Versicherungsvertreter war, zeige ihm die rote Karte!

... also, wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte auch nicht auf den Cent achten, der vielleicht gespart werden kann.

Es sind nicht 15 EUROnen im Monat, es sind 15 im Jahr!

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe also dann eine Beitragserhöhung oder und kann Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen oder?

Nein. Der Vertrag wird lediglich in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt.

Bei der Allianz gibt es Rabatte bei mehreren Versicherungen. Das ist korrekt.

Die Korrektur auf 55,00 € ist korrekt.

Außerdem gibt es den "Privatschutz" mit Privathaftpflichtversicherung, Rechtsschutz, Gebäude, Hausrat und weitere Versicherungen als Paket.

Die Kfz- Versicherung gehört nicht zu diesem "Privatschutz" Paket.

Kommt drauf an wie alt du bist und ob du noch zur Schule gehst oder in Ausbildung bist.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist die zweitwichtigste Versicherung ( besonders wenn du jung bist)nach der Privathaftpflichtversicherung.

PS:

Ich bin kein Versicherunsvertreter von der Allianz, habe aber fast alle Versicherungen bei der Allianz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  31.10.2019, 14:35

... wirklich, 15 EUR Bonus, also 180 EUR/Jahr?

Finde ich nirgends bei denen im Portal.

LugerP38  31.10.2019, 16:46
@schleudermaxe

Das kann sein.

Nur so ungefähr. Ich zahle für die Privathaftpflichtversicherung Premium Best monatlich. 9, +€, normal als Alleinvertrag liegt die bei ca 160 €/jährlich.

Oder Rechtsschutz ca 13, +€/ monstl.

Normal als Einzelvetrag liegt sie bei Ca 300 ,00 €/ jährlich.

Die Vergünstigungen ist Rabatte durch die " Privatschutz" Pakete.

Aber auch Prozente dir mir der Allianzvertreter zusätzlich einräumt.

Die Allianz hat da etwas Spielraum mit den Beiträgen.

Die HUK- Coburg ist im allgemeinen billiger aber handeln ist da nix...

schleudermaxe  31.10.2019, 16:49
@LugerP38

..... ich bezahle im Jahr für "Premium Best" 49 EUR,

.... ich bezahle für die RS 129 EUR/Jahr,

Schön für Dich, dass Dein Vertreter diese Beiträge noch deutlich unterbietet, nur solltest Du das dann auch so schreiben und nicht von normal 300 und darauf einen Bonus und so.

LugerP38  31.10.2019, 17:55
@schleudermaxe

Habe damit verdeutlichen wollen, das es durch Rabatte deutlich günstiger werden kann.

Auf deine Frage 15 € weniger.....?

Premium Best für 49,00€/Jahr die Privathaftpflichtversicherung bei der Allianz? Die Police zeige mir mal.....

RS 129 € kann hinkommen. In der Basisversion. Aber nicht bei Tarif Plus bzw. Premium/Best.

Beides bei der Allianz?

Bei der HUK würde das passen....

schleudermaxe  31.10.2019, 20:37
@LugerP38

... Günstiger? Das sehen ich und alle anderen anhand Deine Angaben nun wirklich nicht. Aber, jeder darf ja mit seinem Geld machen was er möchte.

Und da die A. für meine drei Fahrzeuge rd. 1.400 EUR/Jahr mehr benötigt wie meine, mache ich um so einen Laden natürlich einen großen Bogen.

LugerP38  31.10.2019, 20:59
@schleudermaxe

Also sind deine Angaben der Beiträge nicht von der Allianz.

Ja, dann kann das passen.

Aber deine Grundfrage bezog sich auf die Allianz.

Deswegen meine Beispiele der Beiträge, bezogen auf deine Frage mit dem Rabatt von 15 € bei der Allianz.

Sonst hätte ich diese Beispiele gar nicht machen brauchen.

schleudermaxe  31.10.2019, 21:00
@LugerP38

... es gibt keine Rabatte von 15 EUR/Monat für eine PKW-Versicherung bei denen, für einen weiteren Vertrag.

LugerP38  31.10.2019, 21:19
@schleudermaxe

Das ist korrekt.

Kfz-Vers. Kann nicht mit anderen Sachversicherungen als Paket angeboten werden.

Ein kompletter Fehler in der Beratung deiner Allianz Vertretung.

schleudermaxe  01.11.2019, 06:31
@LugerP38

... nicht meiner, Deiner! Weil ich in der Schule Rechnen hatte, falle ich auf die nicht rein.

Ich habe also dann eine Beitragserhöhung oder und kann Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen oder?

Nein.

Hast du schon irgendwo anders eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder warum bezeichnest du eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt als "Schwachsinn"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009