Autotune Mischpult?

wie z.b. im discord oder in jeglichen spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!:)

Du brauchst dafür kein Mischpult. Das geht auch mit Voicemeeter Cable. Da verbindest du einfach deine DAW mit z.b. Discord und dann kannst du das Signal ausm Mic nach Discord senden. Ganz einfach:) Da kannst du übrigens nicht nur Autotune draufpacken, sondern alle Plugins. Also Reverb, Delay, EQ etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

Es gibt zwar Mischpulte mit eingebautem Effektgerät, die bieten aber nur Echo, Reverb, Chorus und andere grundlegende Sachen an. Ich kenn mich mit Autotune nicht wirklich aus, aber ich denke mal dass es dafür Effektgeräte gibt, die man einschleifen muss. Das wird doch sicherlich in irgendeinem Youtube-Video oder auf einer Website erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Mulaa772
Fragesteller

Ich persönlich habe auch keine Ahnung davon, habe es auch bei einem „Gaming“ Youtuber gesehen das er das hat, ich kann dir ja mal den Link senden eventuell hilft es dir ein bisschen

Von Experte Monster1965 bestätigt

Autotune ist ein Zusatzprogramm um in eine Aufnahmesoftware oder ähnliches einzubinden. Kein Hardwareteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Mulaa772
Fragesteller

Genau, Autotune selber habe ich aber wie kann ich es auf mein Mikrofon übertragen

UnterhaltungNRW  10.07.2021, 00:06
@Mulaa772

Deine Software muss Plugins verwalten. Dort bindest du Autotune ein. So wie Hall oder Kompressor