Mischpult, Autotune und Extras?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Autotune ist ein Plugin von Antares welches in einer entsprechenden DAW (wie z.B. Cubase) zum Einsatz kommt.

Hierfür benötigst du einen normalen Computer mit einer ordentlichen soundkarte bzw. einem Interface oder einem Interface Mixer . Falls du Aufnahmen machen möchtest und diese Stimme autotunen dann wäre ein Mikrofon hilfreich

Das Programm Extras ist mir leider nicht bekannt daher kann ich dazu nichts sagen

Du kannst "Autotune" natürlich auch live machen, indem du dir zum Beispiel einen Vocal Prozessor oder Vocal Effektgerät kaufst.