Autostart:Datei 5min nach start starten lassen?

3 Antworten

Es gibt mehrere möglichkeiten

Du kannst einfach ein

timeout [sekundenanzahl]

vor deinem eigentlichem script anhängen.

Dadurch hättest du die Verzögerung. Um die Datei nach Anmelden ausführen zu lassen gäbe es in PRO und Enterprise Versionen den "gpedit.exe" wo du Festlegen kanst wann welches scritp(z.B. Herunterfahren Script A; Einlogen Script B) starten möchtest. Du kannst dir gpedit.exe auch in der Home-Version "nachistallieren", da die datei schon vorhanden ist nur noch ausgepackt werden muss.

Dazu kannst du dir ein .bat File erstellen das du anschließend mit Adm-Rechten ausführst:

(gefunden auf GIGA)

Solltest du dazu keine Lust haben so kannst du wie schon genannt es per Aufgabenplanungmachen was jedoch meist sehr verbugt ist.

Mein pers. Favorit ist das du die Datei einfach unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ablegst (evtl werden adm-Rechte benötigt)

dann wird deine Bat immer ausgeführt wenn du dich einlogst.

Solltest du vorhaben das das Script niemand bearbeiten kann so nutze den Bat2ExeConverter und lege dann die EXE in das oben genannte Verzeichnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen. Progarmm starten (.bat ist ein Programm)

schreib eine exec die nach 300 sekunden startet.